Vortrag "Abwrackprämie für Wohngebäude?! 40% Zuschuss für Dämmung und Solar"



Datum:  
13.11.2019


Beginn:  
18:30 Uhr


Ort:  
Rathaus II, Sitzungssaal, Hauptstraße 65


Veranstalter:  
Markt Höchberg



Mit dem Förderprojekt "Energiecoaching_Plus in Unterfranken" will die Regierung von Unterfranken die Energiewende vor Ort gemeinsam mit den beteiligten Gemeinden weiter voranbringen. Der Markt Höchberg hat sich in diesem Jahr für eine Teilnahme an dem Projekt beworben und wurde zusammen mit sieben anderen unterfränkischen Gemeinden in das Programm aufgenommen.
Im Rahmen dieses "Energiecoaching_Plus" veranstaltet die Gemeinde nun in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Unterfranken e. V. einen Vortragsabend für interessierte Bürger mit dem Titel "Abwrackprämie für Wohngebäude?! 40% Zuschuss für Dämmung und Solar".
Der Energieberater Arne Kruft wird an diesem Abend die Möglichkeiten der Sanierung von Wohnhäusern mit einer 30%igen Förderung der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) plus einer Förderung durch den Freistaat Bayern plus einer weiteren 10%igen Förderung durch das Klimaschutzpaket referieren. Zudem gibt er eine Übersicht über mögliche Maßnahmen und Optionen der energetischen Sanierung incl. des Themas Solar (Photovoltaik) und Speicherung.
Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen!

Dauer des Vortrags ca. 2,5 Stunden.




Kategorie(n) dieses Termins:
Diskussion / Vortrag

Diskussion / Vortrag



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.hoechberg.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.