Fête de la Musique (Straßenmusikfest)
Die „Fête de la Musique“ ist eine weltweite Kultur- und Musikveranstaltung, die jedes Jahr am 21. Juni, dem kalendarischen Sommeranfang stattfindet. Nun wird sie auch bei uns jährlich in Höchberg gefeiert. Seinen Ursprung hat dieses Fest in Paris. Im Jahr 1982 brachte der damalige französische Kulturminister Jack Lang die Idee auf, ein Fest der Musik in ganz Paris zu feiern. Weltweit nehmen circa 1000 Städte teil, in Deutschland sind es inzwischen mehr als 160 Städte.
- Sportplatz
- Schotterparkplatz Winterleitenweg
- Parkplatz Bergstraße
- Parkgarage Lamm
- oder mit dem ÖPNV bis Karwinkel