06.11.2025
| sport_spiel
Joggingrunde für Langsame und alle die es werden wollen.
Joggingrunde für Langsame und alle die es werden wollen.
Diese Runde wird geleitet von Petra. Tempo und Länge der Strecke richten wir nach den teilnehmenden Personen.
Sie sind hier: Home » Die andere Seite – Eine Udo Jürgens Jazz-Hommage | Jörg Seidel
Beginn 19:30 Uhr
Der österreichische Sänger und Komponist Udo Jürgens war Zeit seines Lebens ein großer Jazzfan, was man vielen seiner frühen Kompositionen auch anhört. Eigene Aufnahmen in diesem Genre blieben ein unerfüllter Traum. Seit 2015 spürt der Bremerhavener Jazzsänger-und Gitarrist diesen musikalischen Wurzeln des berühmten Musikers nach und verpackt Klassiker wie auch insbesondere weniger bekannte Udo Jürgens-Kompositionen in ein jazziges Gewand. Sein Programm überzeugt mit diesen Neu-Interpretationen und stellt die Titel auf eine Höhe mit amerikanischen Klassikern von Cole Porter oder Duke Ellingten. Neben deutschsprachigen Titeln greift Seidel auch auf Songs zurück, die im angloamerikanischen Sprachraum Hits waren, hierzulande aber nahezu unbekannt geblieben sind.
Nach "Merci" 2015 veröffentlichte Jörg Seidel 2019 den Nachfolger "Die andere Seite", von der Udos Sohn John sagte, niemand käme musikalisch derart nahe an seinen Vater heran. Begleitet von seinen langjährigen Mitstreitern Christoph Münch (p), Gerold Donker (b) und Christain Schönefeldt (dms) singt und spielt Jörg Seidel mit großer Überzeugungskraft und setzt die Kompositionen in ein neues Licht. Launige Moderationen und kleine Geschichten rund ums Thema runden den unterhaltsamen Abend ab.
Kulturscheune
Kulturscheune Höchberg
Am Samstag den 8.11.2025 um 17:11 Uhr ist es endlich soweit .Prinz Claudius I. und Franziska I. geben bei der Schlüsselübergabe ihre Macht als Prinzenpaar ab und Bürgermeister Alexander Knahn erhält seinen Rathausschlüssel zurück. Jedoch steht ein neues Prinzenpaar parat und die Symbolfigur „Dorfbüttel“ Michael Kiesel, wird nach der Vorstellung des neuen Prinzenpaares, den Schlüssel und die Kasse vom Bürgermeister einfordern.